Micky

Micky wurde im April 2009 auf einem Rastplatz gefunden. Er war damals ca. 8 Wochen alt, abgemagert und hätte die nächsten Tag sicherlich nicht überstanden. Wir haben ihn aufgepäppelt und mittlerweile hat er sich zu einem staatlichen Junghund mit 65 cm Schulterhöhe und 28 kg Gewicht entwickelt. Micky ist freundlich, anhänglich, verschmust und sehr verspielt.

Leider hat sich bei einem Röntgen herausgestellt, dass Micky schwerste Hüftdysplasie auf beiden Seiten hat.

Nach Untersuchungen bei Dr. Kopf und Dr. Lorinson, haben wir uns dazu entschlossen, noch eine weitere Meinung von Dr. Lehmann in Wiener Neustadt einzuholen.

Nachdem ich am 13.11.2009 mit Micky bei Mag. Utzmann war und sie mit Dr. Lehmann Rücksprache gehalten hat, sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, Micky derzeit nicht zu operieren. Sein Gangbild ist derzeit völlig in Ordnung, er hat auch keine Schmerzen und spielt und tobt ohne Probleme. Momentan benötigt er auch keine Schmerztabletten.

Am 07.12.2009 wurde er kastriert (90 Euro) – dies wurde nach Rücksprache mit den Spendern, von den eingegangenen Spenden, bezahlt. Das Kontrollröntgen hat 30 Euro gekostet und ist gut verlaufen.

Die Aquatherapie kostete 250 Euro für 10 Einheiten – die wir im Frühjahr 2010 gemacht haben.

Leider hat zu diesem Zeitpunkt meine Kamera den Geist aufgegeben, daher gibt es keine Fotos von Micky in der „Badewanne“. Aber er war sehr brav und hat, mit viel Unterstützung durch Leckerlis, seine Therapie brav über sich ergehen lassen.

Für Micky wurden insgesamt 460 Euro gespendet, dafür sagen wir ganz herzlich DANKE! Wir haben damit die Kastration und die Aquatherapie bezahlt!

Wir danken allen Spendern ganz herzlich für Ihre Unterstützung – den Rest von 90 Euro werden wir, wenn notwendig, für Schmerzmittel verwenden.

Leider ist Micky am 10.3.2023 gestorben. Er konnte leider nicht mehr aufstehen und hat sich im Liegen angepinkelt und angekotet. Daher haben wir uns entschlossen, ihn gehen zu lassen.