Berichte 2018/2019

Kira2018

Daweil ich die Blumen weggeräumt habe, hat sich´s die Kira im Laubhaufen gemütlich gemacht.

Liebe Grüße, Gertrude (16.11.2019)

…………………………..

kalle4

 

Ein erster Gruß von Kalle,

      liebe Grüße Familie M. (14.11.2019)…………………..

……………………

Liebe Nadja, dass freut mich !

Tut mir leid d. wir nicht beim hundetreffen waren – d. muss irgendwie untergegangen sein…. ich war sehr lange im Krankenstand….aber jetzt passt wieder alles 😃 .

Wie du siehst  haben wir einen 2 Hund vor 3 Jahren bekommen — Sarah , Fay hat sich gleich so gut mit ihr verstanden!- Sarah hält Fay Jung – sie spielen miteinander 😃. Schön von dir zu lesen !

Liebe Grüße, Rebecca (4.10.2019)

 

Angelo gehts super! Quietschfidel und pumperlgsund!

lg. Norbert (29.9.2019)

………………………………………………………………………………………

Liebe Frau Berger,
leider haben wir uns längere Zeit nicht mehr melden können. Leider war in 2018 nicht mein Jahr und ich sehr krank. Dieses Jahr hat uns wieder das Schicksal getroffen und Thyson hat Ende August einen schweren Bandscheibenvorfall gehabt . Wir sind sofort zum Tierarzt, der hat uns in die Tierklinik nach Leoben überwiesen und er ist dort von einem Spezialisten untersucht und operiert worden. Das ganze konnten wir zum Glück innerhalb von 3 Stunden veranlassen. Er ist zur Zeit noch an den Hinterläufen gelähmt und täglich wird es minimal besser. Die Prognose ist gut, nur kann es sehr lange dauern, da das Rückenmark sehr beleidigt war. Wir haben eine sehr gute Physio, die wirklich sehr bemüht ist. Täglich machen wir bis zu 3 x täglich auf Anweisungen seine Übungen. Nächste Woche bekommt er einen Rollstuhl damit er sich wieder erstmal fortbewegen kann. Es ist nicht einfach, zumal ich mir an der rechten Hand den kleinen Finger gebrochen habe, aber wir geben nicht auf!!!
 
Liebe Grüße Petra und Markus (21.9.2019)

………………..

IMG-20180821-WA0000
Viele Grüße aus Vorau und ein Dankeschön.   (21.8.2019)

………………………………………………………………………………………………………………..
 
……………………………………………………….
 
 
Hallo Ronja ist eine kleine Wasserratte 😍. Und sie liebt es mit im Auto zu fahren. Je länger umso lieber. Mittlerweile ist sie eine Diva geworden…. sie ist sehr wählerisch was sie essen möchte. Sie bekommt jetzt Kutteln, Kopffleisch, roh und gekocht. Henderl gekocht mit Reis und Karotten. Es dürfen auch Erdäferl sein oder Nudeln. Karotten liebt sie Trockenfutter nur wenn es gar nicht anders geht. 🤷‍♀️
Ich hab damit kein Problem….. Hauptsache es schmeckt ihr und ist auch was Gutes.
Ich will sie ja noch sehr lange haben. 😍😍
 
Liebe Grüße Sabine (24.7.2019)
 
Sg. Frau Berger!
Nach langer Zeit Nachrichten von der Fini, die nach einigen Behandlungen (Massage, Bachblüten) ein ganz normaler und glücklicher Hund wurde. Um das Selbstbewusstsein von Fini zu stärken, habe ich vor 7 Jahren den kleinen Teddy dazugenommen, die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Sollten Sie einmal in der Nähe sein, kommen Sie gerne bei uns vorbei.
 
Liebe Grüsse, Dorothea (27.6.2019)
 
 
 
 
Hallo Frau Berger, Leon,meine Gattin und ich wünschen Ihnen und Ihrem Team Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr.

Leon geht es organisch gesehen gut, nur das Gehen wurde immer schwieriger. So hat er heuer eine Orthese bekommen und damit kann er wieder spazieren gehen. Wir haben aus dem Internet eine Firma in Niederösterreich gefunden die Tierprothesen und Ähnliches herstellt und glüchlicher Weise zhat Leon es auch sofort angenommen. Unter www.tierschuh.at gibt es auch einen Artikel über Leon. Auf einem der Fotos sieht man auch seine Orthese.

Nochmals liebe Grüße, Johannes (14.12.2018)

 

Blacky gehts gut.

Lg. Familie R. (16.11.2018)

 

………………………………..

IMG-20180724-WA0002

Maxl mit neuer Sommerfriseur.

Liebe Grüße, Rita (24.7.2018)

 

 

Liebe Nadja, da wir am heurigen Hundetreffen leider nicht teilnehmen können, senden wir dir wieder aktuelle Fotos von unserer Lilly.
Auf den Tag genau heute vor 9 Jahren, am 23. August 2009, haben wir unsere Hundedame zu uns nach Linz geholt. Seitdem sind wir völlig begeistert von ihr und freuen uns unglaublich, dass wir sie als Familienmitglied haben. Lilly ist nach wie vor eine Langschläferin und genießt es, im Sommer im Garten zu faulenzen und sämtliche Familienmitglieder bei der Gartenarbeit zu „beaufsichtigen“. 😉
Auch das Wandern bereitet ihr sehr viel Freude (wie du auf den Fotos erkennen kannst), danach wird aber ausgiebig gerastet. Nochmals vielen, vielen Dank, dass du uns Lilly vermittelt hast!

  Liebe Grüße, Familie M. und Lilly (23.8.2018)..

……………………….

013Servus Nadja,

anbei brandneue Bilder von der Meli, heutige! Nur das eine von Griechenland mit dem Gasthund, das Melis Gastfreundschaft zeigt – die Luci darf sogar auf ihrem Teppich liegen – ist vom Vorjahr. Sie ist ein liebes, soziales Hündchen, aber furchtbar sensibel, nicht einmal laut reden sollte man neben ihr.

Liebe Grüße Ulli (14.7.2018)

auf der Mole in NIN Jun18Liebe Grüße an Euch!

Dem Mädchen geht´s gut, sie war vor 14 Tagen sogar mit am Meer und bis zum Bauchnabel im Wasser – eine große Leistung für die wasserscheue Maus.

p.s. Monika war auch mit Darwin dabei und unter den Hunden gibt es keine Probleme.                                  Ingrid (5.7.2018)

IMG_7635Servus Frau Berger,

haben schon lange nicht mehr von uns hören lassen. Cody geht es wieder gut. Anfang Mai hat er sich beim wilden Herumspielen ein paar Lendenwirbel gestaucht, brauchte eine Woche lang Medizin und halt Schonung, was das Schwierigste war. Mit der Medizin, hatte er keine Schmerzen mehr und wollte natürlich mit den anderen toben. Nach 3 Wochen war alles wieder gut. Anbei senden wir Fotos von unserem Urlaub in Schottland im Juni. Für Cody gibt es nichts Schöneres als am Strand zu laufen. An der Westküste von Schottland gibt es wunderbare Sandstrände und Hunde sind überall erlaubt. Die Schotten sind sehr hundefreundlich, in die Gärten, Burgruinen und Klosterruinen dürfen sie immer mit.

Das Hundetreffen wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen. Unsere Kinder sind jetzt alle ausgezogen. An den Wochenenden kommen sie dann nach Hause, einmal der, einmal der. Bei 4 Kindern wird´s dann schon mal eng. Im September fahren wir zudem auch mit unseren Freunden nochmal weg. Vielleicht geht es sich aber ein anderes Mal für einen Kurzbesuch aus.

Liebe Grüße aus Kärnten ,  Hildegard und Rüdiger, Cody und Elmar (2.7.2018)

 

IMG-20180628-WA0006
   

Liebe Grüße von Maggie! (28.6.2018)…………………

………………………………………………………………………………………………………………………………….

….

FB_IMG_1488983108660Sehr geehrte Frau Berger !

Wir danken Ihnen für die Einladung zum Hundetreffen im September. Wir können Ihnen zwar noch keine fixe Zusage geben, aber werden, wenn es uns möglich ist, daran teilnehmen. Trotzdem schicken wir anbei vorab ein paar Fotos von Linda.

Mfg. Familie K. (17.6.2018)

Alina08P1010418Sie ist jetz schon 12, aber immer noch gut drauf und wir brauchen keine Medikamente.

Liebe Grüße von Alina und Maria! (28.5.2018)

……………………………………………….

IMG-20180314-WA0000Nun ist Kira schon 8 Jahre. Habe noch keinen Tag mit ihr bereut. Da sind wir auf unserer täglichen Runde. Sie mag nicht fotografiert werden und Auto fahren! Aber für meine 11 Enkelkinder ist sie wie ein Kuscheltier.

Lg. Gertrude (14.3.2018)

Hallo, ganzen Tag schlafen und so tun als wär ma taub und sehn nix… kaum ist Schnee und ein Ball…. Siehe Fotos anbei 🤣

lg Bernhard und Xena (8.2.2018)